Wolkenzeitraffer

Ich habe gestern und heute morgen vor der Schule und heute mittag Wolkenzeitrafferfilme gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=wXfvcIFzp9U

Die Fotos habe ich von meinem offenem Fenster mit meiner Canon A590IS fotographiert. Für die Intervallaufnahme habe ich die CHDK Firmware und das Intervallscript benutzt.

Was ist CHDK? Eine Art „Jailbreak“ für Canonkameras

Die Bilder habe ich dann mit avconv/ffmpeg zu einem Film gemacht und mit Openshot geschnitten.


Ein Gedanke zu “Wolkenzeitraffer

  1. Nicht schlecht! Vor allem die zwei Wolkenschichten, die in unterschiedliche Richtungen davonziehen in der Mitte des Films! Vielleicht noch etwas mehr Bilder dann könnte der Film ganz flüssig erscheinen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s