Wespen in der Spätsommersonne

In der Spätsommersonne habe ich auf dem wilden Wein am Haus Insekten fotographiert.

Das meiste sind Haus Feldwespen, man erkennt sie am schlanken runden Hinterleib.

Fotographiert mit einer Nikon D7000 und einem 50mm 1,8 Objektiv in Retrostellung. Das bedeutet, dass ich das Objektiv mit einem Adapter falsch herum an die Kamera montiert habe. Dadurch werden Normal-Weitwinkel Objektive zu sehr starken günstigen Makroobjektiven, wobei natürlich alle Automatikfunktionen verloren gehen.

Die Bilder habe ich in Raw fotographier und dann mit Darktable entwickelt.

Infos zu Bildern


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s