Wasserdampfwolke

DSC_1337.jpg

Ich habe während des weihnachtlichen Familientreffens meinen neuen Funkblitzauslöser ausprobiert.

Um die Wasserdampfwolke, die aus der Kaffeekanne kommt, einzufangen, habe ich den Blitz mit Auslöser auf den Tisch gelegt, sodass er die Kanne von unten anblitz.

Dann mit einer Hand die Kamera halten, mit der anderen den Verschluss der Kaffekanne drücken und dann nach Gefühl abdrücken.

Verwendet habe ich den Funkblitzauslöser Yongnuo RF-603 II und meine Nikon D7000 mit 50mm F/1.8 bei 1/320 sec und F/5.6.

Der Funkblitzauslöser schafft mit 1/320 sec die maximale Blitzsynchronzeit der Nikon D7000 und braucht im Gegensatz zu einigen anderen günstigen Funkblitzauslösern nur 2 AAA Batterien.

Infos zu Bildern


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s