Windkraftanlagen im Morgennebel beim Sonnenaufgang

Auf meinem Schulweg kann ich relativ neue große Windkraftanlagen sehen. In den letzten Tagen war es morgens immer nebelig und zusammen mit dem Sonnenaufgang ergibt das schöne Bilder.

Die Windkraftanlagen sind zum Teil Pilotanlagen und haben teilweise eine Nabenhöhe von bis zu 120m.

Die Bilder morgens habe ich Mittwoch und heute auf dem Schulweg aus dem Auto gemacht. Daher war leider immer eine dreckige Autoscheibe dazwischen und die Bildkomposition musste ich auch vernachlässigen, da das Auto ja fuhr und ich daher keine Zeit für einen Bildaufbau hatte.

Die anderen Bilder habe ich am Mittwoch Nachmittag im Wald gemacht.

Alle Bilder habe ich mit meiner Nikon D7000 mit dem Kitobjektiv 18-105 1/3,5-5,6 gemacht und danach in Darktable entwickelt. Wobei ich bei den Nebelbildern sehr wenig in Darktable gemacht habe.

Infos zu Bildern


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s